Über uns

Solide Arbeit mit Erfahrung und moderner Technik


Die Firma Werner Brüning aus Gummersbach kann auf jahrzehntelange Erfahrung in der Rohrreinigung und Dichtheitsprüfung verweisen. Gegründet wurde der Familienbetrieb im Jahr 1946. Damals firmierte Otto Brüning als Transportunternehmen und bot zusätzlich die Grubenentleerung an.
Sohn Werner, ein gelernter Autoschlosser, begann 1949 im elterlichen Betrieb zu arbeiten.
Mitte der 60er Jahre machte sich Werner Brüning dann mit Grubenentleerung selbstständig.

Anfang der 80er Jahre kam die Rohrreinigung dazu, zum Ende der 90er Jahre wurde das Angebot um Dichtheitsprüfungen erweitert. Ab 1980 arbeitete Dagmar Brüning, die Ehefrau des Firmeninhabers, zunächst im Büro der Firma Werner Brüning. Von 1987 an brachte sie sich in den praktischen Bereich ein. Sie begann auch vor Ort beim Kunden zu arbeiten.
Das dafür notwendige Wissen eignete sich Dagmar Brüning in zahlreichen Lehrgängen an.
2006 erwarb sie den Sachkundenachweis im Bereich Dichtigkeitsprüfung, in den Jahren 2012 und 2015 folgten Fortbildungskurse. Seit Oktober 2015 führt Frau Dagmar Brüning das Unternehmen.
Heute zählt die Grubenentleerung nicht mehr zum Leistungsspektrum der Firma Werner Brüning. 


Zertifikate